Anima  Pluma

Kreative Krisenmanagerin und Autorin

Bring dein Leben auf den Punkt

Willkommen auf meiner Seite. Schreiben ist hier das zentrale Thema – es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Portfolio.

Ich liebe es, Geschichten und Gedichte zu verfassen. Im November 2022 erscheint der erste Teil meiner Kinderbuchreihe “Das magische Wettina”. Im darauffolgenden Jahr erscheinen sowohl der zweite Teil von Wettina als auch ein historischer Kriminalroman. Dresden ist das Kernmotiv in meinen Büchern. Die Geschichte meiner wundervollen Heimatstadt lebendig zu machen, ist eine meiner großen Leidenschaften. Mehr über mich und die Entstehung meiner Bücher erfährst du unter der Rubrik Autorenleben.

Die Wirkung des Schreibens kann aber auch heilsam sein, aus diesem Grund verwende ich verschiedene Methoden und Schreibtechniken in meinen Krisenbegleitungen sowie in den Schreibworkshops, die ich regelmäßig anbiete. Heilsames Schreiben – kraftvoll, positiv und befreiend. Ich helfe dir, deine Gedanken und Gefühle auf Papier zu bringen und positive Veränderungen in deinem Leben anzustoßen. Mehr dazu findest du unter der Rubrik Coaching.

Neueste Beiträge auf meinem Blog

Kreativität als Mittel gegen Stress und Burnout

Kreativität kann eine wirksame Waffe gegen Stress und Burnout sein. In diesem Beitrag möchte ich darüber sprechen, wie kreative Aktivitäten helfen können, Stress zu reduzieren und wie unsere Kreativität uns dabei unterstützen kann, ein gesundes Gleichgewicht zu...