Autorenleben

Autorin für Kinder- und
historische Kriminalromane

Entdecke Dresden auf eine neue Art durch meine Romane

Das Schreiben hat mich in meinem Leben immer wie ein roter Faden begleitet. Aber wie so oft im Leben, brauchte es zunächst eine Krise, um zu erkennen, dass das Schreiben für mich mehr als nur ein roter Faden ist.

Ich liebe das Schreiben – es ist meine Passion, meine Therapie und mein Lebenselixier. Deswegen bin ich eine Geschichtenerzählerin aus Leidenschaft.

Geschichten die berühren, Geschichten die bewegen, Geschichten die verändern – das ist meine Mission.

Ich freue mich schon riesig über die Veröffentlichung meines Debütromans, der erste Teil der Kinderbuchreihe “Das magische Wettina” erscheint im November 2022. Im nächsten Jahr folgt der zweite Teil sowie ein historischer Kriminalroman. Im Fokus steht wie immer mein geliebtes Dresden.

Mehr Infos gibt es auf den Seiten zu diesen Büchern!