Inhaltsverzeichnis

Verblichene Zeilen eines Lebens

Ein fesselnder Roman in zwei Epochen
der Stadt Dresden

Zwei Zeiten, zwei Schicksale…

Ab sofort erhältlich

Manchmal verbergen sich die größten Geheimnisse in unserer eigenen Familie. Und manchmal müssen wir uns unseren Ängsten stellen, um die Wahrheit zu finden.

Die Journalistin Marlene stößt nach dem Tod ihrer Mutter auf einen mysteriösen Tagebucheintrag aus dem 19. Jahrhundert. Zwischen den Zeilen ihrer Vorfahrin Elisa scheint sich ein Geheimnis zu verbergen.

Gemeinsam mit dem Polizisten Tom begibt sich Marlene auf Spurensuche. Doch während sie die Fäden der Vergangenheit entwirrt, wird sie auch mit den Schatten ihrer eigenen Geschichte konfrontiert. Ist sie stark genug für die Wahrheit?

Eine fesselnde und emotionsgeladene Reise durch das Dresden der Gegenwart und der Vergangenheit, voller Abgründe, Spannung und Hoffnung. 

“Ich habe die Geschichte um Marlene und Elisa total geliebt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr bildhaft. Ich hatte das Gefühl den Charakteren über die Schulter schauen zu können. Auch die Art und Weise wie das Buch geschrieben ist, ist etwas besonderes. Ich habe mit Marlene und Tom mitgerätselt und um Elisa gebangt. Danke für diese spannende Lesezeit die mich in eine andere Welt entführt hat.”

Dany Matthes

Autorin

“Ich habe jetzt 3 Tage gelesen und konnte dein Buch nicht aus der Hand legen. Es hat mich echt gepackt – ich lese ja eh sehr gern solche Familiengeschichten. Von daher war es total mein Geschmack. Wahnsinn wie du den Spannungsbogen halten konntest und du formuliert hast.
Ich hoffe, es gibt ein weiteres Buch von dir”

Anne

Leserin

Cover "Verblichene Zeilen eines Lebens"

Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Ich liebe Krimis und Familiengeheimnisse und die Beschreibungen von Marlenes Trauer haben mich tief berührt. Auch die historischen Teile fand ich sehr spannend. Mit Marlene teile ich die Fähigkeit Sütterlinschrift lesen zu können. Wie sie habe auch ich es von meiner Großmutter gelernt 😁

Anett

Buchbloggerin, Instagram: @madame_anett_liest