Inhaltsverzeichnis

Das magische Wettina 

Ein magisches Abenteuer über
grenzenlose Freundschaft

Ein spannendes Abenteuer zwischen einem Dresden in zwei Welten 

“Wenn es einen Weg hierher gab, dann gibt es auch einen zurück. Wir müssen ihn nur finden und das werden wir auch”, versuchte Kai seinen Freund zu beruhigen.

 

Ben und Kai sind Freunde seit sie denken können. Die beiden Jungs unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht, aber eines eint sie: die Liebe zu Abenteuern. Als die beiden von einer mysteriösen Legende erfahren, treffen sie eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändern wird. Eine Nacht im Wald stellt alles auf den Kopf und die beiden Freunde finden sich plötzlich in einer magischen anderen Welt wieder, die mit ihrer Heimatstadt Dresden verbunden ist. Jetzt müssen Ben und Kai nicht nur herausfinden, ob Drachen gut oder böse sind, sondern auch noch einen drohenden Krieg verhindern. Doch das ist leichter gesagt als getan …

In diesem magischen Abenteuer über eine unglaubliche Freundschaft, die alle Grenzen sprengt, unternehmen zwei tapfere Jungen eine mutige Reise, um eine Welt zu retten.

Das Spiel zum Buch

Das Spiel “Auf den Spuren des magischen Wettina” ist eine tolle Möglichkeit, Dresden-Kleinzschachwitz und Dresden-Pillnitz besser kennenzulernen. Ben und Kai führen dich auf eine Schnitzeljagd durch die beiden Stadtteile und lassen dich an ihrem Wissen teilhaben. Wenn du alle Rätsel richtig löst, kannst du mit einem Codewort diese Runde in Wettina kennenlernen und ein kleines Geheimrezept aus Wettina bekommst.

Leserstimmen

“…Mich hat dieses Buch von der ersten Seite an verzaubert und mir fiel es sehr schwer zwischendurch mal eine Pause von lesen einzulegen. Es steckt so viel Fantasie in dem Buch. Die vielen tollen/magischen Ideen und neuen Fabelwesen haben mich sehr oft zum staunen gebracht und ich habe mir oft gewünscht, selbst einmal nach Wettina zu reisen. Die vielen schönen Zeichnungen haben die Geschichte gleich noch toller gemacht. Die Geschichte spielt in Dresden und es wird einem viel über die Stadtgeschichte erzählt, was ich sehr schön fand. Es ist aber nicht zwingend notwendig viel über Dresden zu wissen. Ich kann es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint und werde diese definitiv lesen…

Sasiko, Die Lese-Eulen

Jugendbuch-Bloggerin, https://www.die-lese-eulen.de/

“Ich habe mir diese Woche dein Buch bestellt und lese es seit zwei Tagen hellauf begeistert!! Es ist so wunderbar! Mein Mann wundert sich, dass ich immer auflachen muss, du schreibst so wunderbar charmant und warmherzig. Es macht eine riesige Freude, die Geschichte zu lesen und unsere schönes Dresden (und die Burg in Hohnstein!) mit ganz anderen Augen zu sehen. Einfach wundervoll. Das Buch werde ich noch oft verschenken ☺️.

Ich möchte eine Herzensempfehlung für dieses Buch aussprechen. Eine Fantasy-Abenteuergeschichte für Kinder von 9-12 Jahren, die in Dresden spielt und von einer ganz wunderbaren Freundschaft erzählt, und auch deshaln riesigen Spaß macht, weil die Autorin spannende historische Stadtgeschichte recherchiert hat und regionale Legenden mit einfließen lässt. Famos! Die Liebe der Autorin zu unserer schönen Gegend hier spricht aus jeder Zeile.”

Jule, 30 Jahre

Fotografin

“Neben dem magischen Wettina, reist man auch quer durch Dresden und erkundet die Stadt. Die fiktive Erkundungstour war sehr spannend und hat Lust auf die Stadt gemacht, die ich selbst noch nie zu Gesicht bekommen habe, die Reiselust ist geweckt!…

…Freundschaft wird groß geschrieben! Die Freundschaft zwischen Kai und Ben, aber auch die zu tierischen Begleitern geht ans Herz und zeigt, wie viel man zusammen schaffen kann. Einen kleinen Wolf habe ich besonders ins Herz geschlossen…

…Die Karten und Illustrationen im Buch sind liebevoll zusammengestellt und lassen die Geschichte nochmal richtig lebendig wirken…”

Sarah

Bloggerin, Instagram: @ticket_to_fairyland

“Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und bin fast zu spät in die Schule gekommen. Ich habe nur eine Frage: Wann kommt endlich der zweite Teil raus?”

Leserin, 9 Jahre

“Das Buch ist total toll. Habe es gestern angefangen und kann es kaum aus der Hand legen.”

Leserin, 65 Jahre

“… Ich mochte Ben und Kai von der ersten Seite an sehr gerne…”

“… In der Summe ein Buch, welches den Leser erst wieder in Ruhe lässt, wenn er am Ende angekommen ist…”

Anni, Bloggerin

Instagram: @anni.booklover

“Das Buch ist großartig.”

Leser, 12 Jahre