Willkommen bei Anima Pluma!

Du bist immer für alle anderen da. Aber tief in dir, merkst du, dass da etwas ist. Du bist auf der Suche nach Antworten und fühlst dich manchmal von Zweifeln und Unsicherheiten überwältigt.

Wenn du dich so umschaust, dann sind immer alle zufrieden mit ihrem Leben, leben ihren Traum und alles scheint einfach und ohne große Schwierigkeiten zu verlaufen. Aber in dir sieht es vollkommen anders aus. Du fragst dich vielleicht, ob mir dir etwas nicht stimmt? Denn irgendwie hast du ja grundsätzlich ein gutes Leben und auch schon ein paar Dinge ausprobiert, um mehr Dankbarkeit zu entwickeln.

Ein kleiner Spoiler: Du bist nicht falsch! Ganz im Gegenteil, du bist damit auch gar nicht allein.

Jetzt ist es an der Zeit, deine eigene Einzigartigkeit zu entdecken und dabei deinen ganz individuellen Weg zu gehen. Denn nur wenn es dein Weg ist, wird er sich richtig anfühlen. Also ganz gleich, was die Nachbarin von Gegenüber gemacht hat, um ihr inneres Strahlen zu bekommen, dein Weg darf vollkommen anders aussehen.

Mein Name ist Susy, die Kurzform von Susann. Die Bedeutung des Namens ist auf die Lilie oder Rose zurückzuführen, im alten Ägypten sogar auf die Lotusblume. Kurzum es geht irgendwie immer auf eine besondere Blume zurück und auch ich musste dieses Geschenk in mir erst lernen zu erkennen.

Mir ging es genau wie dir. In der Mitte meines Lebens dachte ich, für was bin ich überhaupt da? Und wer zur Hölle bin ich eigentlich?

Die Wege, die sich mir anboten, passten einfach nicht. Ich wollte etwas Kreativeres, etwas Wertschätzenderes und Individuelleres aber auch etwas Bodenständiges. Etwas, was sich für das Mädchen von nebenan richtig anfühlt. Bei dem ich gesehen werde und mich auf die Reise zu meiner inneren Rose machen kann. Ich begann mich mit Psychologie, Life Coaching und Kunsttherapie zu beschäftigen und die entsprechenden Ausbildungen zu belegen.

Dabei habe ich meine persönlichen Wünsche und Erfahrungen mit den Ergebnissen der Wissenschaft kombiniert und ein einzigartiges Konzept entwickelt. Eben kein Konzept von der Stange, dass dir Tausende von Euros aus der Tasche zieht und dich danach genauso schlau zurücklässt wie vorher. Sondern ein System, was sich dir ganz individuell anpasst. Damit du genau das bekommst, was du brauchst. Dabei habe ich eine wundervolle Gemeinschaft, in der du Teil werden kannst, oder du entscheidest dich für eine einzelne Begleitung, die dich unterstützt mit dem, was du gerade brauchst. Genauso gut kannst du aber auch alles miteinander kombinieren. Weil wir nun mal alle einzigartig sind und unseren ganz eigenen Weg finden dürfen.

Wenn wir Frauen älter und die Kinder immer größer werden, sind wir an einem Punkt, an dem wir uns fragen, was das Leben eigentlich für uns bereithält? Als kleines Mädchen dachten die meisten von uns, wir heiraten und bekommen Kinder. Das typische Happy End, das gar keines ist. Denn wir sind in der Regel bei der Familienplanung noch sehr jung und die ganzen Träume, die wir als Teenager hatten, haben wir oft als Hirngespinste abgetan. Was wäre aber, wenn das keine Fantasiegebilde waren? Wenn sie den Kern deiner Besonderheit in sich tragen?  Ich bin davon überzeugt, dass jede Frau einzigartig ist und ganz große wundervolle Dinge erschaffen kann. Genau wie du, denn du bist ein Geschenk!

Und genau, das darfst du erkennen. Ich bin davon überzeugt, dass in dir so viel mehr schlummert, als du denkst. Manchmal braucht es einfach eine sanfte Ermutigung, ein Fels in der Brandung oder eine stützende Hand. Genau, das kann ich für dich sein. Das ist meine Expertise.

Du möchtest deine Träume leben und dein Inneres wieder in Balance bringen? Und das möglichst auf eine kreative Art, die dennoch genug Struktur bietet und sich nicht nach einer ganz anderen Weltanschauung anfühlt? Dann sind wir wie füreinander gemacht.

Lass uns gemeinsam deine wundervolle Persönlichkeit Stück für Stück entdecken. Lass uns gemeinsam auf deine Reise zum Schmetterling gehen. Auf deine ganz persönliche und individuelle Art.

Susy

 

Was bedeutet Anima Pluma?

Du fragst dich möglicherweise, was hinter den Worten Anima Pluma steckt. Meinem aufgeweckten Sohn sei Dank, bin ich auf diese lateinischen Worte gestoßen, die perfekt meine Herzensangelegenheit widerspiegeln.

Anima steht für die Seele und verkörpert meine Coachingtätigkeit im Bereich Trauerbewältigung, Krisenmanagement und die Arbeit mit verschiedenen Schreibgruppen. Pluma hingegen symbolisiert die Feder und meine Passion zum Schreiben.

Folge mir auf Instagram

#animapluma